1.LL: Knappe Niederlage gegen Bisamberg

Bisamberg – VCU Raika Kilb 3:2 (25-23, 21-25, 23-25, 25-22, 15-8)

Die Kilber Mannschaft reiste am Samstag leider etwas geschwächt nach Korneuburg. Auf Christian Holzinger und Markus Birwipfel konnte leider nicht zurückgegriffen werden, da sie beruflich bzw. privat verhindert waren. Somit stand man dem Gegner mit 7 Mann gegenüber. Markus Zeuner wechselte auf die Mittelblock Position und machte seine Sache dort gut!

Im ersten Satz gab es noch manchmal kleine Abstimmungsschwierigkeiten, welche sich aber nach und nach legten und es konnte auch sofort ein kleiner Vorsprung erarbeitet werden. Gegen Ende des Satzes entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Leider, waren es die Bisamberger die in dieser Phase noch einmal nachlegen konnten und zwei Punkte hintereinander erzielten und somit auf 25-23 stellten.

Angetrieben von der guten Leistung im ersten Satz und der doch knappen Niederlage legten die Kilber los. Nun präsentierte man sich vorallem im Block noch besser. Viele Servicefehler des Gegners halfen zusätzlich um einen beachtlichen Vorsprung gegen die 2. Bundesliga Anwärter aus Bisamberg herauszuarbeiten. Bei 13 – 20 fühlte man sich vielleicht schon etwas zu sicher und es schlichen sich einige Fehler im Side-Out Spiel der Kilber ein. Trotzdem konnte man den Satz klar mit 21-25 für sich entscheiden.

Auch im dritten Satz lieferten die Kilber Herren eine tadellose Leistung im Side-Out Spiel und vorallem wieder im Element Block ab. Vorallem Christoph Emsenhuber hatte wiederholt den richtigen Riecher und brachte die Angreifer aus Bisamberg zum verzweifeln. Somit gelang auch der Satzgewinn des dritten Satzes.

Im vierten Satz versuchten die Kilber wieder den Bisambergern ihr druckvolles Spiel aufzuzwingen. Die Bisamberger agierten nun etwas sicherer im Service und es entwickelten sich oft lange und nervenaufreibende Ballwechsel. Diese konnten die Bisamberger immer öfter für sich entscheiden. Von Spannung kaum zu überbieten ging es in die Endphase des vierten Satzes. Obwohl die Kilber Herren eines ihrer besten Spiele, trotz der dezimierten Aufstellung zeigten, gelang es ihnen nicht, den vierten Satz und das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Wiederholt haderte man leider auch mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, was das Momentum nun zu den Hausherren übertriften ließ.

Der fünfte Satz war leider nach dieser emotionalen Berg- und Talfahrt des Endes von Satz Vier keine gelungene Vorstellung mehr und man musste sich nach fast 2 Stunden mit 3-2 geschlagen geben.

Bei den nächsten Aufgaben im Cup und in der Meisterschaft hoffen die Herren nun an ihre Leistung anschließen zu können und im Element Verteidigung vielleicht noch etwas kämpferischer agieren zu können.

Kader: Emsenhuber Ch., Emsenhuber J., Zeuner, Hainich, Kargl, Blumauer, Resel