Damen 2 und U17w jeweils mit Sieg und Niederlage

Damen2:
VCU Raika Kilb 2 – Aschbach        3:1 (25:21, 25:22, 14:25, 25:21)
VCU Raika Kilb 2 – Mank               0:3 (17:25, 9:25, 11:25)

U17w:
VCU Raika Kilb – Aschbach           0:2 (19:25, 23:25)
VCU Raika Kilb – Zwettl                 2:0 (25:19, 25:22)

Am Samstag spielte die Damen 2 Mannschaft gegen Mank und Aschbach. Tanja Bernhuber fiel krankheitsbedingt für diese Runde aus.

Gegen Mank spielten die Mädels sehr brav, obwohl das Ergebnis doch deutlich war, kann die Mannschaft mit der Leistung zufrieden sein und darauf aufbauen.  

Im Spiel gegen Aschbach zeigte das Team eine sehr konstante Leistung und entschieden das Match mit 3:1 für sich.

Am Sonntag trafen die Kilberinnen auf die U17 aus Zwettl und Aschbach. Für die Qualifikation zum Landesfinale mussten zwei Siege her. Alexandra Roitner stand der Mannschaft nicht zur Verfügung.

Gegen die Zwettlerinnen entwickelte sich eine spannende Partie mit dem besseren Ende für die Heimischen und so ging man als 2:0 Sieger vom Platz.

Nachdem anschließend Zwettl gegen Aschbach gewann, war es klar, dass der Sieger im Duell Kilb gegen Aschbach sich für das Landesfinale qualifizieren würde.  Die Gäste spielten von Anfang an druckvoll und machten auch in den entscheidenden Situationen die wichtigen Punkte und so geschah es, dass die Batgirls nach 3 Siegen in Serie, in dieser Saison, erstmals gegen Aschbach als Verlierer vom Feld gingen.

Fazit: An beiden Tagen zeigten die Mädchen was in ihnen steckt, derzeit fehlt es noch an der Durchschlagskraft im Angriff und das Zusammenspiel über die Mitte funktioniert auch noch nicht so wie gewünscht. In einigen Situation fehlt auch noch die nötige Ruhe.

Kader Damen 2: Linda Bürgmayr, Marlene Döller, Jana Fendl, Anna Gonaus, Laura Käfinger, Anika Kerschner, Klarissa Pils, Alexandra Roitner, Lara Scheichelbauer, Viktoria Thanner.

Kader U17: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Marlene Döller, Jana Fendl, Anna Gonaus, Laura Käfinger, Anika Kerschner, Viktoria Thanner.