Damen 2 und U20w starteten in die Meisterschaft

Am Samstag gewann die neuformierte Damen2 Mannschaft gegen Mank und musste sich gegen Purkersdorf geschlagen geben.
Die U20 weiblich verlor am Sonntag gegen St.Pölten und Aschbach sehr deutlich.

Die Damenmannschaften wurden für die Saison 19/20 neu zusammengestellt und somit war es der erste gemeinsame Auftritt für das Team. Gegen Mank verlief der erste Satz sehr ausgeglichen mit dem besseren Ausgang für die Mädels aus Kilb. Anschließend kontrollierten die Kilberinnen das Geschehen und gewannen das Spiel mit 3:0. Gegen Purkersdorf war die Mannschaft zu fehlerhaft und somit gab es gegen die konstant spielenden Gegnerinnen nichts zu holen.

Die U20 weiblich zeigte gegen die favorisierten St.Pöltnerinnen und Aschbacherinnen nur phasenweise was möglich wäre. Im Spielaufbau und auch beim Abschluss schlichen sich noch zu viele Fehler ein. Beide Spiele gingen mit 2:0 an die Gegnerinnen.

Kader Damen: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Marlene Döller ©, Jana Fendl, Corina Ganch, Anna Gonaus, Stephanie Haiden, Laura Käfinger, Klarissa Pils, Viktoria Thanner, Anna Zeuner

Kader U20:
Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Marlene Döller ©, Jana Fendl, Anna Gonaus, Anika Kerschner © Laura Käfinger, Klarissa Pils, Lara Scheichelbauer, Viktoria Thanner

Ergebnis Damen2:
VCU Raika Kilb-Purkersdorf                         0:3 (11:25, 15:25, 15:25)
UVC Microtronics Mank-VCU Raika Kilb         0:3 (24:26, 14:25, 15:25)

U20:
VCU Raika Kilb-St.Pölten                             0:2 (15:25, 11:25)
VCU Raika Kilb-Aschbach                            0:2 (13:25, 21:25)