U17 weiblich: 2 Spiele, 2 Siege

SPU Sparkasse Zwettl Volleyballteam – VCU Raika Kilb 1:2 (16:25, 28:26, 8:15),
Aschbach – VCU Raika Kilb 0:2 (15:25, 23:25)

Die VCU Mädels fuhren am Sonntag nach Aschbach und durften sich mit Zwettl und den Gastgeberinnen aus Aschbach messen. Das Team muss noch immer auf die verletzten Spielerinnen verzichten und zusätzlich sagte auch Alexandra Roitner krankheitsbedingt kurzfristig ab.

Das erste Spiel ging gegen Zwettl und die Kilberinnen starteten fulminant in die Partie. Anika Kerschner begann mit dem Service und die blieb bis zum Stand von 14:0 am Service. Anschließend ging das Spiel hin und her und die Zwettlerinnen konnten den Rückstand zwar verringern, jedoch war in diesem Durchgang nichts zu mehr zu holen und der erste Satz ging an die VCU Mädels. Zwettl gab nicht auf und setzte sich zu Beginn des zweiten Satzes ab. Die Kilberinnen kämpften sich in Spiel zurück und am Ende ging es hin und her. Auf der einen Seite gab es Satzbälle und auf der anderen Matchbälle. Das glücklichere Team war Zwettl und es ging in einen Entscheidungssatz. Die Kilberinnen steckten den Verlust weg und die Partie ging wieder hin und her. Am Ende setzten sich die Mädels aus Kilb ab und gingen als 2:1 Siegerinnen vom Feld.

Gegen Aschbach waren die Kilberinnen immer in Front und könnten den ersten Satz für sich entscheiden. Es ließ die Konzentration nun etwas nach und das Team mussten einem Rückstand nachlaufen. In der Mitte des Durchganges drehten die Mädels das Spiel und konnten sich entsprechend absetzen und gingen mit 24:19 in Führung. Die Gastgeberinnen zeigten ihr großes Kämpferherz und kamen Punkt für Punkt näher. Am Ende entschied ein Servicefehler das Spiel zu Gunsten der Kilberinnen und somit wurde auch das zweite Spiel gewonnen.

Fazit: Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Linda Bürgmayer zeigte ein weiteres Mal ihr großes Potential als Zuspielerin und das mit erst 13 Jahren!!! Ausgezeichnet hat sich die gesamte Mannschaft durch ihre sehr tolle Serviceleistung.

Kader: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Marlene Döller, Johanna Fuchs, Anika Kerschner, Klarissa Pils, und Lara Scheichelbauer