U17 beendet erfolgreiche Saison mit zwei Siegen

Am Sonntag wurde die letzte U17 Meisterschaftsrunde in Ybbs durchgeführt. Das Team musste dieses Mal zusätzlich zur langzeitverletzten Anna Gonaus, krankheitsbedingt auf Tanja Bernhuber und verletzungsbeding auf Klara Kaiblinger verzichten. Somit wurde die Mannschaft wieder mit U15 Spielerinnen verstärkt.

Im ersten Spiel ging es gegen Melk und die Kilber Mädchen kontrollierten das Geschehen von Begin weg. Sie konnten den ersten Durchgang souverän für sich entscheiden. Vor allem durch druckvolles Service und konzentriertem, nahezu fehlerfreiem, Spiel konnte das Team überzeugen. Der zweite Satz verlief ausgeglichener und die VCUlerinnen gingen mit 16:12 in die zweite technische Auszeit. Mit dem Sieg vor Augen wurden die Mädchen grundlos nervös und ließen Melk vorbeiziehen. Es gelang nicht mehr den Satz noch zu drehen und ein Entscheidungssatz musste her. Der Satzverlust wurde sofort weggesteckt und die Mädels spielten wieder vorne weg und gewannen das Match verdient mit 2:1.

Im letztem Meisterschaftsspiel gegen Ybbs galt es noch einmal die Konzentration hoch zu halten. Der erste Durchgang ging relativ klar an die Kilberinnen. Der zweite Satz gestaltete sich relativ schwierig und es ging lange Zeit hin und her, jedoch schafften es die Mädels sich am Ende entscheidend abzusetzen und der 2:0 Erfolg war perfekt.

Fazit: 9 Siege und 5 Niederlagen und nur um einen Punkt den dritten Tabellenplatz verpasst. Sehr beeindruckend war wie die Mannschaft über die gesamte Saison mit den vielen schwierigen Situationen (Verletzungen, …) umgegangen ist und diese gemeistert haben. Aus Sicht des Trainers war es eine sehr erfolgreiche Saison.

Kader: Linda Bürgmayr, Marlene Döller, Laura Käfinger, Anika Kerschner, Klarissa Pils, Alexandra Roitner, Lara Scheichelbauer