Zurück zu Verein | Erfolge

Allgemeines

Allgemeines

In Kilb gibt es viele Freizeitangebote und Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

Volleyball Spielen ist eine davon. Dieser Ballsport stammt ursprünglich aus Amerika und wurde seit Beginn des 20. Jahrhunderts auch in Europa immer beliebter und weiterentwickelt. Das 18x9m große Spielfeld wird durch ein Netz in der Mitte getrennt und Ziel des Spieles ist es den Volleyball in das gegnerische Feld zu schlagen oder die Gegner zu einem Fehler zu zwingen. Es sind pro Mannschaft 6 Spieler am Spielfeld positioniert.

In Kilb besteht seit über 30 Jahren die Möglichkeit diesen Sport in einem Verein auszuüben. Der VCU Raika Kilb konnte in der Vergangenheit schon einige Erfolge erzielen. Es zählen dazu Teilnahmen bei einigen Jugendmeisterschaften, Landesmeistertitel und Erfahrung als Bundesligamannschaft.

Der VCU Raika Kilb freut sich über jeden Volleyballinteressierten, der Lust hat mit zu trainieren und in der Meisterschaft um jeden Sieg zu kämpfen.

 

Unsere Erfolge:

16facher Landesmeister

3 Jahre Herren Bundesliga

Vize-Staatsmeister Jugend weiblich 1990

4. Platz Bundesmeisterschaften Schüler männlich 1989

3. Platz Bundesmeisterschaften Jugend männlich 1991

Zahlreiche NÖ- und Ö-Kaderspieler

Erfolgreichster VCU-Spieler: Harri Mayer (Nationalteamspieler, Ex-Donaukraftspieler, Ex-SokolVspieler)

 

Kontakt:

Telefon 0650/4957290

Mail: benjamin.kargl@volleyballkilb.at

 

Postadresse:

Benjamin Kargl

Birkengasse 16

3203 Rabenstein