Die Siegesserie geht weiter

VCU Kilb : Aschbach 3:0

Aufgrund von Ausfällen zweier wichtiger Spielerinnen mussten die Kilber Damen kurzfristig mit einer neuen Aufstellung in das Match starten. Die Unsicherheit war während des gesamten ersten Satzes stark zu spüren und den Kilber Damen gelang kein souveräner Spielaufbau. Dadurch blieb es stets ausgeglichen und erst in der Mitte des Satzes konnten die Kilber Damen in Führung gehen. Im zweiten und dritten Satz fanden die Damen aus Kilb immer besser ins Spiel und konnten somit auch beide Sätze für sich entscheiden.

VCU Kilb : Zwettl 3:0

In das zweite Spiel starteten die Kilber Damen voller neuer Motivation. Von Beginn an konnten sie die gegnerische Mannschaft mit druckvollen Service verunsichern und mit starken Angriffen einige direkte Punkte erzielen. Somit konnte der 1.Satz sehr schnell zugunsten der Kilberinnen entschieden werden. Im 2.Satz wirkten die Kilber Damen schon zu siegessicher und in der Mitte des Satzes schlichen sich immer mehr Eigenfehler ein. Dadurch gingen kurzzeitig die Gegnerinnen aus Zwettl in Führung. Schlussendlich konnten aber die Kilber Damen den Satz doch noch drehen und knapp gewinnen. Mit einer ähnlichen Spielweise wie auch im zweiten Satz konnten sie auch den 3.Satz für sich entscheiden.

Fazit: Die Kilber Damen lassen sich noch zu sehr von kleinen Veränderungen verunsichern und wieder einmal wurde deutlich, wie wichtig eine konstante Annahme für den Spielaufbau ist. Trotzdem freuen sich die Kilberinnen sehr über weitere 6 Punkte!

Kader: Verena Witek (c), Lisa Haas, Helena Gansch, Anna-Katharina Binderlehner, Corina Gansch, Gabriele Blumauer, Stephanie Haiden, Magdalena Fink