VCU Damen vs. Purgstall und Mank

Am Samstag fuhren die Kilber Damen zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison. Mit einer dezimierten Mannschaft ging es nach Purgstall. Die Heimmannschaft holte zusätzliche Landesligaspielerinnen um ihre Matches sicher zu gewinnen. Im ersten Satz konnten die VCUler noch überzeugen und gewannen diesen knapp mit 25:23. Leider gelang es ihnen in den darauffolgenden Sätzen nicht mehr so gut, da die Serviceleistung der Gegner sich stark verbesserte. Keine Annahme, keine Angriffe. So verloren die Kilber Mädels 1:3

Das zweite Match war das Derby gegen Mank. Die Mädchen waren ein bisschen aufgeregt, weil der UVC mit drei Ex -Bundesligaspielerinnen auftauchte. Der erste Satz verlief ausgeglichen, Punkt um Punkt wurde gekämpft. Die VCU Spielerinnen konnten sich durchsetzen und gewannen mit 26:24. Der zweite Durchgang wurde mit großem Vorsprung mit 25:13 gewonnen. Leider musste der Dritte knapp mit 23:25 abgegeben werden und dann kratzten die Mädels ihre letzten Reserven zusammen und gewannen den 4. Durchgang mit 25:18.

Fazit: An diesem Tag bewiesen alle Spielerinnen ihr Können, vielleicht gerade, weil einige Stammspielerinnen fehlten und dadurch Eigeninitiative ergreifen mussten.