Ein durchwachsenes Wochenende für die VCU Mannschaften

Die U15 weiblich reiste am Samstag nach Pöchlarn und mussten sich gegen Niebelungengau und St.Pölten beweisen. Das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen entschieden die Kilber Mädchen klar für sich und das zweite Match ging ziemlich klar an St.Pölten. Somit fuhren die Mädels mit einem Sieg und einer Niederlage nach Hause. Leider gibt es auch zwei schlechte Nachrichten aus dem U15 Kader: Jana Fendl hat sich am Daumen eine Kapselverletzung beim Schülerligamatch zugezogen und Klara Kaiblinger verletzte sich beim Spiel gegen St.Pölten den Daumen, sie versuchte es zwar noch am Sonntag bei der U15 musste aber gleich zu Beginn aufgeben. Sie fuhr danach in Spital und da wurde eine Knochenabsplitterung festgestellt und diese mit einem Gips ruhiggestellt. Beide werden leider eine Verletzungspause einlegen müssen.

Die U17 empfing daheim Purgstall und Groß-Siegharts. Hier gab es schon vor dem Spiel die schlechte Nachricht aus dem Spielerkader: Anna Gonaus zog sich einen knöchernen Kreuzbandriss zu (nicht beim Volleyballspielen) und fällt somit für längere Zeit aus. Gegen die Topfavoritinnen aus Purgstall kämpften die Mädels zwar tapfer jedoch gab es nichts zu holen für die Heimischen und das Spiel wurde mit 0:2 verloren. Gegen Groß-Sieghart funktionierte das Service sehr druckvoll und nahezu fehlerfrei und somit war der erste Durchgang ein leichtes Spiel. Die Leistung der gesamten Mannschaft ließ anschließen nach und es wurde noch eine Zitterpartie, mit dem doch noch erfolgreichen Ende für die Kilberinnen. Somit war auch bei der U17 das Spielverhältnis ausgeglichen. Aufgrund der Verletzungen musste Linda Bürgmayr nicht nur bei der U15 zuspielen sondern auch bei der U17 einspringen und sie machte das Ausgezeichnet!

Im NÖVV Cup Halbfinale empfing die Herren Mannschaft die Spieler aus Aschbach. Nach dem Sieg vor zwei Wochen wollte man an die Leistung anschließen und im erstem Satz sah es auch danach aus. Leider verloren die Herren nach dem erfolgreichen ersten Durchgang den Faden und fanden nicht mehr wirklich ins Spiel zurück. Es wurde zwar alles versucht, aber ohne Erfolg und die VCU Mannschaft muss sich mit dem 3 Platz zufriedengeben.

Kader U15: Linda Bürgmayr, Laura Käfinger ©, Nadine Wagner, Johanna Fuchs, Viktoria Thanner, Klara Kaiblinger, Redlingshofer Lena und Alexandra Roitner

Kader U17: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Marlene Döller, Klara Kaiblinger, Anika Kerschner, Laura Käfinger, Klarissa Pils, Alexandra Roitner und Lara Scheichelbauer

Kader Herren: Markus Birwipfel ©, Robert Birwipfel, Christoph Emsenhuber, Johannes Emsenhuber, Markus Hainich, Christian Holzinger, Benjamin Kargl, Jürgen Thanner, Sascha Vorlaufer (L) und Thomas Resel