Damen2 verlieren beide Spiele

VCU Raika Kilb 1 – VCU Raika Kilb 2 3:0 (25:19, 25: 11, 25:5)
VCU Raika Kilb 2 – St.Pölten 2:3 (25:22, 25:19, 14:25, 22:25, 11:15)

Die vorjährige U17 Mannschaft startete erstmals als Damen 2 Team in der allgemeinen Klasse.

Das erste Spiel der Mädels ging gleich gegen die Damenmannschaft des eigenen Vereins. Im ersten Satz hielten die jungen Spielerinnen noch mit den routinierten Gegnerinnen mit, jedoch von Satz zu Satz wurde der spielerische Unterschied immer deutlicher und das Match wurde klar mit 0:3 verloren.

Gegen St.Pölten erspielten sich die Mädels überraschend die Durchgänge 1 und 2. Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel und die Sätze 3 und 4 gingen an die St. Pöltnerinnen. Ein Entscheidungssatz musste her und der wurde sehr knapp verloren, die Mädchen verließen das Feld mit einer unglücklichen 2:3 Niederlage.

Fazit: Minimalziel gleich bei der ersten Runde erreicht und zusätzlich wurden wir mit einen Tabellenpunkt belohnt. Vereinzelte Elemente funktionieren schon sehr gut, jedoch liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft damit diese wirklich ein kompaktes Team wird.

Kader: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Jana Fendl, Anna Gonaus, Laura Käfinger, Anika Kerschner, Klarissa Pils, Alexandra Roitner, Lara Scheichelbauer