Damen 2 verlieren beide Spiele in Zwettl.

SPU Sparkasse Zwettl Volleyballteam 2  – VCU Raika Kilb 2 3:1 (25:20, 17:25, 25:21, 25:18)
Böheimkirchen – VCU Raika Kilb 2    3:0 (25:6, 25:21, 25:12)

Am Samstag ging es für die junge Damenmannschaft nach Zwettl zur vorletzten Meisterschaftsrunde.

Gegen die Gastgeberinnen spielten die Mädchen sehr gut mit und entschieden den 2 Durchgang für sich. Es gab sehr viele ausgeglichene Ballwechsel wobei die VCU Mädels fehleranfälliger waren. Das Spiel ging mit 3:1 an Zwettl.

Im ersten Aufeinandertreffen mit Böheimkirchen kam das Team im ersten Satz unter die Räder. Die Gegnerinnen gingen taktisch sehr gut eingestellt in das Spiel und die Kilberinnen reagierten nur sehr langsam darauf und somit war der erste Durchgang rasch vorbei. Die Mannschaft trat anschließend stabiler auf, jedoch reichte es nicht für einen Satzgewinn und auch diese Partie wurde verloren und ging mit 3:0 an Böheimkirchen.

Fazit: Es wurde bis zum Schluss gekämpft und die Stimmung während der Spiele war sehr gut. Vor allem gegen Zwettl wäre mehr drinnen gewesen.

Kader: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Marlene Döller,  Jana Fendl, Laura Käfinger, Anika Kerschner, Klarissa Pils, Alexandra Roitner, Lara Scheichelbauer, Viktoria Thanner.