Erste Erfahrungen bei der Heimrunde für das Damen 2 Team

1.Spiel SG Mank Kilb 2 vs Böheimkirchen 1:3 (22:25, 20:25, 26:24, 25:27)
Mit Böheimkirchen stand unserem Damen 2 Team der Absteiger aus der 2.Landesliga gegenüber und somit war klar, dass eine eingespielte Mannschaft als Gegner am Feld war. Die Damen der Spielgemeinschaft hatten Ihren ersten Auftrifft zusammen in dieser Liga und mussten sich in nur kurzer Zeit aufeinander einstellen. Von Beginn an konnten Sie mit der Herausforderung gut umgehen und blieben mit den Gegnerinnen auf Augenhöhe. Am Satzende schlichen sich jedoch Abstimmungsproblem ein und die beiden ersten Sätze gingen an Böheimkirchen. Nicht so im dritten Durchgang. Duch das motivierte und lautstark unterstützende Publikum wurden im Finish die wichtigen Punkte geholt und der Satz ging auf das Konto des SG Teams. Erneut wurde es auch im vierten Satz spannend nun punkteten die Gegnerinnen zur richtigen Zeit und beendeten das Match nach 2 Stunden und 20 Minuten ganz knapp für sich. Gratulation an die Böheimkichnerinnen und auf unsere Leistung lässt sich aufbauen – sehr wurde ein starker Kampf gleich im ersten Match geboten .

2.Spiel SG Mank Kilb 2 vs Waldviertel 0:3 (14:25, 19:25, 14:25)
Im Spiel Nr.2 fanden wir von Anfang keinen Zugriff und es schien etwas die Luft draußen zu sein für diesen Tag. Trotz der Bemühungen aller Spielerinnen konnte Waldviertel einen ungefährdeten Sieg einfahren und 3 Punke mit nach Hause nach Zwettl nehmen.