Erste Niederlage im Jahr 2023

Am vergangenen Wochenende konnte die SG Mank-Kilb ihre Siegesserie nicht fortsetzten. Gegen die Sportunion z+p St. Pölten 2 setze es eine klare Niederlage. Die Mostviertlerinnen fanden nicht in ihren gewohnten Rhythmus und ließen sich von den guten Service der Gegnerinnen massiv unter Druck setzen. Gleich im ersten Satz liefen die Spielerinnen der SG einem Rückstand hinterher, den sie bis zum Schluss nicht wettmachen konnten. Das 13:25 zeichnet ein klares Bild. Im 2. Satz fand die SG besser ins Spiel und bis zum 13:13 lief die Partie ausgeglichen. Die St. Pöltnerinnen konnten dann noch ein wenig zulegen und spielten mit aggressiven Angriffen ein 18:25 heraus. Mit der gewohnten Servicestärke startete die SG in den 3. Satz. Die Gegnerinnen ließen sich aber auch dadurch nicht aus der Ruhe bringen, holten schnell verlorene Punkte zurück und spielten sich einen kleinen Vorsprung heraus, den sie bis zum 20:25 routiniert halten konnten. Nach der circa einmonatigen Spielpause war dies nicht der gewünschte Auftakt in die finale Phase der Saison. Die nächste Chance auf einen Sieg gibt es aber bereits nächsten Samstag, 11.03. um 18.00 Uhr im Heimspiel in Mank gegen die SG Nibelungengau – Ybbs.
Kader: Verena Witek (c), Alexandra Roitner, Katharina Mikesch, Laura Käfinger, Magdalena Fink, Magdalena Zuser, Johanna Zuser, Annalena Emsenhuber, Tanja Bernhuber, Lisa Haas, Andrea Lunzer
Spielbericht: Kathi Mikesch