VCU Kilb vs. St. Pölten Oldies 2:3
Vor einer Rekordkulisse in der Heimhalle bestritten die Kilber Herren die erste Runde des NÖVV-Cups gegen die St. Pölten Oldies. Nach anfänglicher Nervosität kämpften sich die Hausherren ins Spiel und holten sich mit konstanter Annahme und eindrucksvollen Angriffen den ersten Satz.
Der zweite Durchgang verlief von Beginn an besser. Zuspieler Roland Fink konnte alle seine Angreifer gut einsetzen. Die Eigenfehlerquote war sehr gering und Kilb konnte den Gegner stark unter Druck setzen. Die Stimmung war gut und die logische Konsequenz war der klare Gewinn von Satz zwei.

Matchballspende an diesem Abend kam von Tonis Bier- und Weinstube. Vielen Dank!
Doch St. Pölten gab sich nicht geschlagen und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch um den dritten Satz. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und beide Teams glänzten mit Verteidigungsaktionen, die das zahlreiche Publikum zum Staunen brachte. Nach einem nicht verwerteten Matchball der Kilber holten sich die Gäste den dritten Satz.
Im vierten Satz starteten die Gäste besser und konnten sich schnell absetzen. Bei den Kilber Herren schwanden die Kräfte und so ging Durchgang vier an St. Pölten.
Im entscheidenden fünften Satz war die Luft draußen. Auch die durchgeführten Wechsel konnten den knappen Sieg von St. Pölten nicht mehr verhindern.
Vielen Dank an die Familie Fink für die Dressenspende.
Fink Roland – Fa. Fink Hausservice
Fink Karin – @finktastisch.fit

Ein großes Danke an die zahlreich erschienen Fans! Leider konnten die Hausherren den Matchball im dritten Satz nicht verwerten und sind damit aus dem Cup-Bewerb ausgeschieden.







