U15 mit ausgeglichener Bilanz.

VCU Raika Kilb – Mank 2:0 (25:6, 25:21)
VCU Raika Kilb – Purgstall 0:2 (9:25, 11:25)

Am Sonntag spielten die VCU Mädchen in Purgstall gegen Mank und Purgstall.
Dieses Mal musste die Mannschaft auf beide Zuspielerinnen verzichten und Lena Redlingshofer durfte sich erstmals als Aufspielerin versuchen. Im ersten Spiel gegen Mank zeigten die Mädels eine sehr gute Serviceleistung und der erste Durchgang ging klar an die Kilberinnen. Der zweite Satz gestaltet sich etwas ausgeglichener und es passierten immer wieder Fehler im Spielaufbau, trotzdem wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen.

Gegen die Gastgeberinnen waren die Spielerinnen von Anfang an unter Druck und fanden deshalb nie wirklich ins Spiel. Die Mannschaft fing sich leider nicht und das Spiel ging klar an Purgstall.

Fazit: Trotz der klaren Niederlage war es wieder mal eine erfolgreiche Bewährungsprobe für die gesamte Mannschaft.

Kader: Laura Käfinger ©, Nadine Wagner, Johanna Fuchs, Jana Fendl, Viktoria Thanner, Redlingshofer Lena und Alexandra Roitner