Saisonabschluss für die VCU Herren

Bevor am Abend unsere Herren ins letzte Heim- u. Meisterschaftsmatch dieser Saison starteten, kämpften bereits einige unsere Sponsoren am Nachmittag in der Kilber Halle um jeden Punkt. Am diesjährigen Sponsorentag hatten alle Unterstützer des Vereins die Möglichkeit, sich gegen die Hobbytruppe zu behaupten. Nach dem erfolgreichen Spiel wurde unser Nachwuchs sowie unsere Herrenmannschaft mit neuen Dressen ausgestattet. Im Rahmen der neuen Kollektion erhielten alle Sponsoren als kleines Dankeschön für ihre Unterstützung eine VCU Präsentationsjacke. Der Verein möchte sich noch einmal sehr herzlich bei all unseren Sponsoren bedanken, die uns unsere neuen Dressen ermöglicht haben!

Unsere Herren trafen im letzten Spiel der Saison auf die Gegner aus Bisamberg, gegen die beim letzten Zusammentreffen eine 3:2 Niederlage resultierte. Mit einer super Stimmung in der Halle sowie vielen Zusehern starteten unsere Herren konzentriert in den ersten Satz. Jedoch konnten die Gäste konstant immer einige Punkte Vorsprung halten und gewannen somit den Satz 20:25. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt und die Kilber erspielten sich von Anfang an einen Vorsprung, der zwar zum Ende des Satzes schrumpfte, aber dennoch für einen klaren 19:25 Satzgewinn reichte. In dem darauffolgenden dritten und vierten Satz konnten unsere Herren leider nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. Einige Eigenfehler, eine inkonstante Annahme sowie die starke Feldverteidigung der Gegner, machten es den VCUlern schwer, direkte Punkte zu erzielen. Dennoch ergaben sich durchaus spektakuläre Ballwechsel, bei denen beide Mannschaften punkten konnten. Am Ende reichte es jedoch nicht mehr für einen Satzgewinn und die Gäste konnten mit einem 3:1 Sieg die Heimreise antreten.

Das spannende letzte Spiel der Saison bedeutete auch das letzte Match für zwei unserer „Urgesteine“ der VCU Herren. Robert Birwipfel und Jürgen Thanner beendeten am Samstag ihre Jahrzehnte lange aktive Spielerkarriere. Der VCU bedankt sich für viele erfolgreiche Jahre und hofft auch abseits des Spielfeldes auf eure tatkräftige Unterstützung.

Ein großes Dankeschön gilt auch unseren treuen Fans für ihre lautstarke Unterstützung bei unseren Matches! Wir freuen uns heute schon auf eine neue erfolgreiche Saison 2018/19 und wüschen euch bis dahin einen erholsamen und schönen Sommer!!!