U17 verliert überraschend beide Spiele.

Am Sonntag startete die U17w Meisterschaft für die Kilber Mädels. Die Erwartungshaltung war nach der doch erfolgreichen Vorsaison eine äußerst Positive.

Im ersten Spiel gegen Waidhofen/Y zeigte sich leider ziemlich rasch das heute nicht der beste Tag erwischt wurde. Die Mannschaft wirkte sehr verunsichert und unkonzentriert und so geschah es, dass im ersten Spiel nichts zu holen war und dieses klar verloren wurde. Waidhofen/Y gewann das Spiel mit 2:0.

Gegen Zwettl wollte man noch einmal alles versuchen. Die Kilberinnen fand zwar auch besser ins Spiel doch so richtig rund lief es auch dieses Mal nicht. Der erste Durchgang ging doch deutlich an die Gastgerberinnen und im zweiten Satz ging es bis zum Schluss hin und her mit dem glücklicheren Ende für Zwettl. Die Partie wurde mit 0:2 verloren.

Fazit: Ein echt schlechter Start in die Meisterschaft. Nun muss mit der Ursachenforschung begonnen werden und es bleiben ca. 2 Monate Zeit um die Mannschaft neu zu motivieren.

Kader: Tanja Bernhuber, Marlene Döller, Jana Fendl, Laura Käfinger, Anika Kerschner ©, Laura Käfinger, Viktoria Thanner.