VCU – Damen 1 weiterhin auf Siegesserie

VCU Kilb : UVC Mank 3:1

Am Samstag fand das Derby Mank – Kilb in der Kilber Sporthalle statt. Die Kilber Damen starteten das Match sehr motiviert und setzten die Gegnerinnen von Beginn an mit starkem Service und Angriffen unter Druck. Diese verteidigten gut und konnten ebenso ihr Spiel aufbauen. Somit lieferten die beiden Teams dem Publikum stets spannende Ballwechsel. Aufgrund des starken Kampfgeistes und den gezielten Angriffen von den Außenangreiferinnen ging der Satz mit 25:23 an die Kilberinnen. Der zweite Satz verlief ähnlich. Doch auch dieses Mal schafften es die VCU Damen den Durchgang für sich zu gewinnen. In der dritten Runde schlichen sich dann wieder vermehrt Eigenfehler ein, die den Kilberinnen den Satz kostete. Verunsichert vom Satzverlust gingen auch im 4. Durchgang die ersten Punkte an die Manker Damen. Doch mit enormem Siegeswillen drehten die VCU Damen den Spies noch um und gewannen das Match schließlich 3:1.

VCU Kilb : UBÖ Böheimkirchen 3:0

Trotz des tollen Spieles gegen Mank, war den VCU Damen bewusst, dass sie gegen Böheimkirchen ebenso ihr Bestes geben müssen. So spielten sie von Anfang an konzentriert und „mit Hirn“. Aufgrund einer starken Serviceserie von Christina Wagner gingen die Kilber Damen von Beginn an in Führung und spielten ein konsequentes Sideoutspiel. So gewannen sie den Satz klar 25:6. In den nächsten beiden Durchgängen hatten sich die Damen aus Böheimkirchen schon besser auf die VCU Mädels eingestellt und konnten ein wenig mehr Paroli bieten. Doch die Damen aus Kilb ließen sich nicht aus dem Spiel bringen und konnten mit guten Annahmen sowie starken Angriffen beide Sätze klar für sich entscheiden.

Fazit: Ein toller Spieltag für die Kilber Damen! Mit starken Service und gezielten Angriffen konnte man beide gegnerische Teams stets unter Druck setzten. Es ist schön zu sehen, wie sich das Team entwickelt und immer besser zusammenspielt. Die Freude auf die nächsten Matches ist schon groß!

Kader: Magdalena Fink ©, Verena Witek, Lisa Haas, Christina Wagner, Helena Gansch, Corina Gansch, Anna-Katharina Binderlehner, Gabriele Blumauer