Damen1 beenden Grunddurchgang ungeschlagen

VCU Kilb vs. Aschbach (-5; -11; -9)
VCU Kilb vs. Krems 3:0 (-8; -11; -13)

Im ersten Spiel gegen das junge Team aus Aschbach konnten wir unseren Gegnerinnen mit druckvollen Service gleich zu Beginn unser Spiel aufzwingen. Obwohl sich immer wieder konzentrationsbedingte Eigenfehler einschlichen, gelang es uns trotzdem, sich in jedem Satz mit einem komfortablen Vorsprung durchzusetzen und holten somit einen klaren 3: 0 Sieg.

Im zweiten Match gegen die Gegnerinnen aus Krems, waren wir bereits mehr gefordert. Aufgrund einer konstanten Annahme sowie einer adäquaten Feldverteidigung, gelang es uns jedoch immer, die Gäste mit Angriffen zu fordern. Am Ende konnten wir uns so erneut über 3 weitere Punkte freuen.

Fazit: Obwohl wir krankheitsbedingt etwas an unserer Aufstellung feilen mussten, hat sich die gesamte Mannschaft schnell eingestellt und zwei souveräne Matches gespielt. Besonders erfreulich ist natürlich die Tatsache, dass wir nicht nur die Tabelle anführen, sondern mit 14 Siegen aus 14 Spielen auch die höchstmögliche Punktezahl erreicht haben. Somit heißt es jetzt für uns weiterhin fleißig trainieren, damit wir im Final Four den Aufstieg in die 2. Landesliga fixieren können.

Kader: Corina Gansch, Helena Gansch, Verena Witek, Lisa Haas, Stephanie Haiden, Anna-Katharina Binderlehner, Christina Wagner (L), Magdalena Fink ©