U17 beendet Meisterschaft mit Sieg und Niederlage.

VCU Raika Kilb   – Ybbs                    2:0 (25:16, 25:3)
VCU Raika Kilb   – Waidhofen/Y  0:2 (19:25, 19:25)

Die letzte Runde musste die U17 Mannschaft ersatzgeschwächt antreten. Das ehrgeizige Ziel war trotzdem zwei Siege.

Im ersten Match gegen Ybbs wurden die Kilber Spielerinnen nie wirklich gefordert und diese kontrollierten das Spiel bis zum Schluss und gingen als klare Siegerinnen vom Feld.

Gegen Waidhofen/Y wussten alle Mädels, dass es um einiges schwerer werden würde und alle ihr bestes Spiel abrufen müssen. Das Team agierte jedoch zu vorsichtig und spielte eher auf Abwarten als auf Sieg. Sie zeigten zwar phasenweise gute Ballwechsel, aber leider nur phasenweise und das ist gegen solch einen Gegner zu wenig. Das Spiel wurde somit mir 2:0 verloren.

Fazit: Leider glaubt die Mannschaft zu wenig an sich uns lässt lieber den Kopf hängen als um jeden Punkt zu kämpfen. Es ist doch noch ein weiter und steiniger Weg bis zum Ziel.

Kader: Linda Bürgmayr, Jana Fendl, Anna Gonaus, Laura Käfinger, Anika Kerschner, Alexandra Roitner, Viktoria Thanner.