U20w beendet Saison mit Sieg und Niederlage

Am Sonntag spielte die U20w Mannschaft gegen Aschbach und Ybbs in Kilb.

Das U20 Team tat sich gegen die favorisierten Spielerinnen aus Aschbach vom Anfang an schwer. Die Annahme und Felverteidigung war zu weit vom Netz entfernt und dadurch wurde zu wenig Druck aufgebaut. Längere Ballwechsel gingen zumeist an die Gäste und das Team fand nie so richtig in das Spiel bzw. ließen die Aschbacherinnen das nicht zu. Das Match ging mit 2:0 an die Gäste.

Gegen die Spielerinnen aus Ybbs verbesserte sich das Gesamtauftreten der Mannschaft nur ein wenig, jedoch war das Leistungsniveau der Ybbserinnen nicht zu vergleichen mit dem des ersten Gegners. Die VCU Mädels kontrollierten das Spiel und entschieden es mit 2:0 für sich.

Kader U20: Tanja Bernhuber, Linda Bürgmayr, Jana Fendl (L), Anna Gonaus, Anika Kerschner ©, Laura Käfinger, Klarissa Pils, Alexandra Roitner, Lara Scheichelbauer, Viktoria ThannerErgebnis:
VCU Raika Kilb-Aschbach                            0:2 (15:25, 14:25)
VCU Raika Kilb-Ybbs/Nibelungengau            2:0 (25:20, 25:17)