VCU Herren reisten ersatzgeschwächt nach Bisamberg.

Am Samstag ging es nach Bisamberg zum nächsten Auswärtsspiel und man höre und staune, zum letzten Meisterschaftsspiel 2017. Die Mannschaft musste dieses Mal berufsbedingt auf Benni Kargl und Jürgen Thanner verzichten und zusätzlich viel krankheitshalber Markus Hainich aus.

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch musste dieser Aufgrund einiger Abstimmungsschwierigkeiten abgegeben werden. Die Kilber Herren fanden mit der Zeit immer besser ins Spiel und dominierten die Sätze 2 und 3. Jetzt hieß es nur noch den Sack zuzumachen, aber es wurde gleich der Begin verschlafen und der Spielstand lautete 0:7. Das Team steckte nicht auf und es ging mit 16:15 in die zweite technische Auszeit. Es schien alles in die richtige Richtung zu laufen, doch meistens kommt es anders als man denkt und es schlichen sich unübliche und unnötige Fehler ein und der Satz wurde verloren. Im entscheidenden Durchgang ging den Kilbern am Ende die Luft aus und somit war die Fehlerquote zu und konnte nicht als Sieger vom Platz gehen.

Fazit: Eine Zeit lang schien trotz der Ausfälle alles Gut zu gehen und am Ende sind wir mit einem blauen Auge davongekommen. Schade, denn die Mannschaft hätte sich mehr verdient gehabt.

Kader: Markus Birwipfel ©, Robert Birwipfel, Christoph Emsenhuber, Johannes Emsenhuber, Christian Holzinger, Markus Zeuner, Sascha Vorlaufer (L) und Thomas Resel