Mit Erfolg startet die NEU gebildeten SG Mank-Kilb U18 weiblich

U18w : SG Mank.Kilb Vs SG Waidhofen Aschbach 2:0
U18w : SG Mank Kilb VS Zwettl 0:2

Im Frühjahr kam es zur Entscheidung eine Nachwuchsspielgemeinschaft Mank -Kilb zu gründen und seit Anfang September gibt es nun eine gemeinsames U18 weiblich die zwei Mal die Woche trainiert. Unter dem Damen 1 Trainer der UVC Mank Jan TIMKO trainieren und entwickeln sich die Nachwuchsspielerinnen . Nun gabs gleich in der ersten Runde eine Heimveranstaltung die in Mank ausgetragen wurde. Unsere Gäste aus der SG Waidhofen Aschbach trainieren ebenso erst seit kurzen zusammen und somit kam es immer wieder zum Coaching der Aufstellung von beiden Trainern, als die dann gut funktioniert hat kam Schwung in das Spiel und wir holten den ersten Satzgewinn. Anschließend folgte eine tolle Mannschaftsleistung unter Kapitänin Pauline Hiesberger mit einigen sehenswerten Angriffen über Mitte und Außen und es konnte der erste Sieg der Spielgemeinschaft gefeiert werden. Im zweiten Spiel gegen die Favorisierten und stark spielenden Zwettlerinnen sammelte das Team weiter Erfahrung – der Sieg ging ganz klar ins Waldviertel. Gesamt war es toller erster Auftritt der jungen Truppe – vor allem der Zusammenhalt des jungen Teams hat Eindruck hinterlassen. Nun kann 6 Wochen an der Abstimmung trainiert werden – am 14.November 2021 geht’s bei einem weiteren Heimauftritt weiter.

Spielgemeinschaft Mank Kilb U18
Kader: Emsenhuber, Freunberger, Graf, Hiesberger, Käfinger, Lechner, Roitner, Umgeher, Walter, Winter, Zuser, Coach Timko, Verantw. Lunzer, Heinreichsberger