Sieg und Niederlage zum Meisterschaftsbeginn der SG Mank-Kilb U20 weiblich

SG Mank-Kilb Vs SVS Sokol Schwechat 0:2

SG Mank-Kilb Vs SG Bisamberg-Hollabrunn 2:1

Der Auftakt fand heute in der Heimhalle des VCU Kilbs statt. Als Gäste waren der Nachwuchs der beiden Bundesligavereine Schwechat und Bisamberg-Hollabrunn angereist um sich mit unseren jungen Damen 1 Spielerinnen zu messen. Im ersten Spiel erkannte man, dass das neu formierte Team noch mit Abstimmungsproblemen kämpft und somit konnte man gegen die Sokol -Spielerinnen nur wenig Gegnenwehr erzeugen. Das druckvolle Service der Gäste erschwerte einen reibungslosen Spielaufbau und der gewünschte Angriffsdruck konnte zu selten erreicht werden. Eine klarer und verdienter Sieg für die Schwechaterinnen war die Folge.

Die Erfahrungen wollten die SG – Spielerinnen gleich ins zweite Spiel mitnehmen eine Leistungssteierung erzielen. Eine gewisste Unsichheit war noch zu spüren am Beginn des Matches gegen Bisamberg-Hollabrunn und der erste Satz wurde verloren bevor sich das Blatt wendete und das Team den Glauben an sich fand. Druckvolle Service bzw. Angriffe von Anna Kerschner und Jana Fendl wurden dem Publikum präsentiert. Der zweite Durchgang wurde gewonnen und es kam zum Entscheidungssatz. Spannung lag in der Luft und wir liefen einem kleinen Rückstand hinterher. In der Crunch-Time lagen wir noch 10:13 zurück, bevor sich das Team auf Ihre Stärken konzentrierte und den Satz und das Match gewinnen konnte.

Herzliche Gratalation zum ersten Auftritt und zum ersten Erfolg an die gesamte Mannschaft.

Kader: Linda Bürgmayr, Jana Fendl, Laura Käfinger, Anna Kerschner, Magdalena Lechner, Viktoria Luger, Carola Stadler, Johanna Zuser, Magdalena Zuser Coach: – Robert Birwipfel