3:2 Heimsieg gegen Wr. Neustadt

In der gut besuchten Halle der MS Mank empfing am Samstag die SG Kilb-Mank die bereits altbekannten Gegnerinnen aus Wr. Neustadt.
Der erste Satz verlief von Beginn an gut für die heimischen Mädls und so konnten sie sich gleich einen kleinen Vorsprung erspielen, den sie auch bis zum Satzende halten konnten.
Nach diesem souveränen Satzgewinn starteten die Mostviertlerinnen auch in Satz 2 und 3 ähnlich gut. So einfach wollte sich die Mannschaft aus Wr. Neustadt aber nicht geschlagen geben und die SG musst beide Sätze in der Crunchtime den Gegnerinnen überlassen.
Im vierten Satz konnten die heimischen Spielerinnen aber wieder zeigen was in ihnen steckt. Punkt für Punkt erkämpften sie sich den wohlverdienten Satzausgleich.
Der Start im 5. Satz konnte für die SG kaum besser beginnen, einige Punkte Vorsprung waren das Resultat. Aber auch dieser Satz wurde für die heimischen Mädls nochmal eng, zum Glück behielten sie aber die Nerven und konnten so den wohlverdiente 3:2 Heimsieg feiern.

Fazit: Der große Kader mit 13 Spielerinnen der SG Kilb-Mank auf nahezu gleichen Spielniveau ermöglicht Flexibilität in der Aufstellung und bringt Leichtigkeit in das Match. Obwohl teilweise noch die nötige Durchschlagskraft im Angriff und die Konzentration in der Feldverteidigung fehlt, bewiesen die Spielerinnen Kampfgeist und Nervenstärke. Zudem konnte das stabile Service und die konstante Annahme maßgeblich zum Sieg beitragen.

Kader: Kerstin Eigenthaler, Verena Witek (c), Lara Scheichelbauer, Alexandra Roitner, Anna Kerschner, Stephanie Haiden, Annalena Emsenhuber, Andrea Lunzer (L), Lisa Haas, Anika Kerschner, Raphaela Schweiger, Carola Stadler, Magdalena Fink