Damen schlagen Purgstall mit 3:1

Am Samstag empfing die SG Kilb-Mank die Mannschaft aus Purgstall in der NMS Mank.
Der Start in den ersten Satz hätte für die Mädls der SG nicht besser laufen können. Von Anfang an hatten sie die Überhand und kontrollierten in vielen Elementen das Spiel, wodurch ein klarer Satzgewinn resultierte.
Auch in Satz 2 dominierte die heimische Mannschaft durch gute Blockarbeit, druckvollem Service und starken Angriffen die Partie.
Nach der 2:0 Führung stellten sich die Gegnerinnen aber um und bewiesen, dass sie sich keinesfalls so leicht geschlagen geben. In der Crunchtime des dritten Satzes, konnte sich keine Mannschaft klar durchsetzen. So gab es viele Entscheidungspunkte auf beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für die Gäste.
Trotz des Satzverlustes blieben die Spielerinnen der SG ihrem Spiel treu und erspielten sich einen souveränen Vorsprung wodurch sie am Ende den 3:1 Sieg feiern konnten.
Ergebnis: SG Mank-Kilb – Purgstall 3:1 (25:12, 25:16, 30:32, 25:10)